Häufig gegebene Antworten



FREQUENT ANSWERED QUESTIONS

Was ist das Mindestalter auf Mein Online?
Das Mindestalter auf mein Online beträgt 18 Jahre. Das soll sicherstellen, dass du es mit Leuten zu tun hast, die ihre Freizeit autonom gestalten können und wollen.

Kostet die Nutzung von Mein Online Geld?
Wir sind gratis und werden es auch bleiben. Du musst kein Geld für die Nutzung von sankt Online zahlen.

Registrierung, Anmeldung
Für deine Registrierung brauchen wir deinen echten Namen, deine E-Mail Adresse, dein Geschlecht und dein Alter. Das sind die Grundpfeiler Deiner Identität. Sie helfen uns, dich als Frau oder Mann richtig anzusprechen und dich zu identifizieren. Das ist wichtig für deine Sicherheit. Alle weiteren Angaben in deinem Profil, wie etwa deine Postleitzahl, sollten auch wahrheitsgemäß ausgefüllt werden - das hilft dir, wirkliche Leute mit gleichen Interessen zu finden. Spätestens beim ersten Treffen mit Freizeit-Partnern würden deine falschen Angaben offensichtlich. Nicht unbedingt angenehm, oder?

Passwort vergessen?
Du hast dein Passwort vergessen - kein Problem! Gehe auf die Startseite von Mein Online. Drücke neben dem Eingabefeld auf „Passwort vergessen“. Gib deine E-Mail Adresse ein, mit der du dich angemeldet hast, du erhältst an diese Adresse einen neuen Zugang geschickt, mit dem du dich registrieren kannst.



  GRUND-FUNKTIONEN

Home
Hier bist du zuhause. Hast alles im Überblick. Im Hauptreiter sind alle Kernfunktionen von Mein Online zu sehen: „Home“, „Mitglieder“, „Gruppen“, „Alben“, „Events“, „Blogs & Tipps“ und „Mehr“. Unter dem Hauptbalken findest du einen kleineren Balken (hier sind alle Einstellungen, die dich persönlich betreffen) Hier kannst du etwa unter „Mein Profil“ deine Nachrichten sehen und dein Profil bearbeiten. Oder kannst deine Einstellungen definieren (wie und wovon du gerne benachrichtigt werden willst). Und als letzten Punkt findest du den Reiter „Abmelden“. Der ist selbsterklärend: Hier kannst du dich abmelden.

Wenn du auf „Home“ bist, siehst du zwei Feeds:
1.) Meine Interessen-Feed (mittlerer Feed) Hier erhältst du alle Events, Blogs & Tipps und Gruppenaktivitäten deiner Interessen angezeigt. Wenn du etwa Kultur angeklickt hast, erhältst du etwa Event-Benachrichtigungen zu kulturellen Veranstaltungen, Blogs & Tipps zum Thema Kultur. Und du siehst auch, was Gruppen, die sich zu diesem Thema gefunden haben, gerade planen. Egal ob also bei Events, Blogs & Tipps oder Gruppenaktivitäten. Interessen verbinden.
2.) Meine Freunde-Feed (rechter Feed) Hier bleibst du immer informiert, was Mitglieder gerade machen, mit denen du Freundschaft geschlossen hast. Hier steht die persönliche Beziehung im Vordergrund. Weniger die Interessen (die findest du im Meine Interessen-Feed).

  Mitglieder Suche (auf der „Home“ Seite)
Über den Suchfilter kannst du punktgenau definieren, über welche deiner Interessen du informiert werden willst. Die Symbole, die du hier siehst, ziehen sich auf der gesamten Seite durch und helfen dir, dich zu orientieren. Du kannst deine Interessen so oft ändern wie du willst. Probiere es aus - es ist einfach.

  Mitglieder
Hier kannst du nach Menschen mit deinen Interessen suchen. Und gleich Freundschaftsanfragen an interessante Personen schicken.Du kannst Mitglieder in deiner Umgebung. auch nach der Postleitzahl suchen. Oder nach dem Bundesland. Eine Zwischenstufe - nach einem Radius zu suchen - geht derzeit leider noch nicht. Aber. Wir arbeiten bereits daran, und zwar mit Nachdruck.

  Gruppen
Du hast eine Leidenschaft und willst sie mit anderen Leuten teilen? Dann eröffne eine Gruppe. Teile hier dein Interesse mit anderen Leuten. Vom Thema Wandern bis hin zu deiner Lieblings-Band - dir steht die gesamte Palette deiner Interessen offen.
Wie eröffne ich eine Gruppe?
Gehe dazu auf den Reiter „Gruppen“ - er befindet sich oben in der Hauptleiste. Im Untermenü wählst du „Neue Gruppe erstellen“. Die Voreinstellungen garantieren dir, dass du von so vielen Leuten wie möglich gesehen wirst.
Falls du dich inspirieren lassen willst, wie andere ihre Gruppen führen, dann gehe einfach auf „Gruppen durchsuchen“. Und hole dir Anregungen. Viel Spaß beim Finden von Leuten mit deinen Interessen.
Du kannst Gruppen sehr exakt nach der Postleitzahl suchen. Wir arbeiten an einer Umkreis-Suche, bei der du die Kilometer angeben kannst. Diese wird so bald wie möglich kommen.

  Alben
Jeder mag Fotos. Noch schöner ist es Fotos zu teilen. Was man sonst mit Freunden macht, kann man auf Mein Online bezogen auf seine Interessen tun. Du interessierst dich für Fotos zur Kategorie „Radfahren“ oder „Rock“. Dann suche danach. Und finde interessante Leute über die gleichen Foto-Interessen.

  Events
Events sind toll. Man kann mit Freunden hingehen. In einer neuen Gruppe. Oder auch nur zu zweit. Und teilt miteinander ein Erlebnis. Damit du die Leute findest, die die gleichen Events mögen, kannst du auf Mein Onlein natürlich auch hier nach deinen Lieblingskategorien suchen. Auch hier kannst du Events exakt nach der Postleitzahl suchen. (Wir arbeiten auch hier an einer Umkreis-Suche, bei der du die Kilometer angeben kannst. Diese wird so bald wie möglich kommen).

  Blogs & Tipps
Auf Mein Onlein kannst du Blogs & Tipps von Menschen mit deinen Interessen lesen. Gehe dazu auf den Menüpunkt „Blogs & Tipps“. Klicke im Filter deine Interessen an. Und schon erhältst du die entsprechenden Einträge angezeigt. Und zwar auch in deinem Interessen-Feed auf deiner Home-Seite. So behältst du immer alles im Überblick.

  Mehr
Das ist der Teil für Fortgeschrittene. Hier kannst du Freunde per E-Mail nach Mein Online einladen. Oder nach Facebook-Freunden suchen, die bereits hier registriert sind (Du kannst auch sehr leicht Facebook Freunde einladen). Zukünftig werden wir hier auch einen Kleinanzeiten-Teil eröffnen. Ein Forum. Und eine Möglichkeit, Umfragen zu erstellen.